Was ist die liebe gottes. Gottes Liebe bleibt für immer — Wachtturm ONLINE 2019-11-25

Wie passen Gottes Liebe und Gottes Gericht zusammen?

Was ist die liebe gottes

Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe. Beide weisen darauf hin, dass es eine Bedingung gibt. Aber es gibt auch eine an Bedingungen geknüpfte Liebe. Diese Seite ist an alle gerichtet, die genau wie wir, in der Liebe wachsen wollen. Wir weinen und lachen miteinander. Sturm, von David Bruhn 1727 - 1782 47. Röm 13,10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses.

Next

Was ist die Liebe Gottes?

Was ist die liebe gottes

Jeder müsste automatisch dem Willen Gottes nachkommen, wie ein programmierter Roboter. Wir selbst sind dabei und strecken uns aus nach der Liebe und wir müssen bekennen: es ist leichter ein prophetisches Wort zu sagen oder in Sprachen zu beten, als einen einzigen Menschen zu lieben; es ist leichter an körperliche Heilungen und andere Wunder zu glauben, als einen einzigen Menschen in seiner Not wirklich zu lieben. Unsere Liebe stellt nicht nur Bedingungen, sie ist auch sprunghaft. Die Antwort liegt auf der Hand. Gottesliebegedichte, Günther Höß, 2007 6.

Next

Was ist die Liebe Gottes?

Was ist die liebe gottes

Wenn Menschen nicht bereit sind, ihr Leben auf der Grundlage dieser Liebe zu teilen, zeigen sie damit, dass sie nicht Jesu Jünger sind. Sie ist die Frucht eines wirksamen Geistes Gottes in uns. In gleicher Weise gibt wahre Liebe dem anderen das, was er wirklich braucht und nicht notwendigerweise das, was ihm angenehmer wäre. Der Versammlungsbesuch ist aufgrund des privaten Rahmens erst nach einem Vorgespräch möglich. Deshalb beinhaltete seine Liebe, alle Heuchelei völlig abzulehnen und Menschen dazu zu führen, ihr eigenes Leben vor Gott zu beurteilen. Über allem steht noch das Wesen des Menschen — sein freier Wille, sein Gewissen, seine Fähigkeit zu lieben, zu denken und Neues zu schaffen — das alles spiegelt Gottes Wesen wider.

Next

Gottes Liebe bleibt für immer — Wachtturm ONLINE

Was ist die liebe gottes

Eine solche Liebe wird in die Welt strahlen - von allein. Mit dieser von Jesus geschenkten Gerechtigkeit sind wir vor Gott gerecht und brauchen keine Strafe mehr zu befürchten Römer-Brief 3, 23-30. Diese kurze Beschreibung der Liebe zeigt ein selbstloses Leben im Gegensatz zu dem selbstsüchtig natürlichen Menschen. Wird diese Erwartung an ihn gestellt, bürdet man ihm eine Last auf, die er nicht tragen kann, da er selbst Gottes vollkommene Liebe braucht. Wenn wir uns also an Gott von Herzen hingeben, so treten wir ihm das Eigentumsrecht, über uns selbst ab.

Next

Liebe, wie Jesus sie meint

Was ist die liebe gottes

Unter Tugend überhaupt haben haben wir hier die uns mitgeteilte Kraft oder Gabe zu verstehen, durch welche wir fähig werden , zu tun was Gott wohlgefällig ist. Im neuen Testament - speziell in den Briefen - wird immer wieder auf diese Liebe untereinander hingewiesen und ermahnt, in dieser Liebe zu bleiben. Aber heute stand ich mit offenem Mund da, als ich mit ihrer realen Situation konfrontiert wurde. Was bedeutet es, dass Gott die Liebe ist? Alles, worum uns Jehova bittet, ist gut für uns. Jede Religion kennt und propagiert bis zu einem gewissen Grad Liebe.

Next

Gottesliebe

Was ist die liebe gottes

Stell dir das einmal vor! Das andere aber ist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. « Das heisst: Bei Gott war der mächtige Drang, sich mitzuteilen, Berührung, Austausch zu haben mit Wesen, die ihm ähnlich sind. Es gibt unzählige Bücher zu allen möglichen und auch wichtigen Themen. Eine solche Last würde er uns nie aufbürden. Das ist aber noch keine Liebe.

Next

Gottesliebe

Was ist die liebe gottes

Doch noch wichtiger als das ist, dass der Mensch die Liebe Gottes fühlen und verstehen kann. Menschen, die Gottes Liebe nicht annehmen, können nicht wirklich selbstlos lieben. Wir dürfen ehrlich und wahrhaftig dem anderen begegnen. Wie viel Last fällt von uns ab, wenn wir nicht mehr auf unseren Schein achten müssen? Gottes Liebe will weitergegeben werden Weil Gott Liebe ist, gibt er sich selbst. Jesus hat uns eine Liebe gezeigt, die wir niemals aus eigener Kraft erlangen werden. »Am Anfang war das Wort. Auch der sündigen Menschheit gegenüber bleibt Gott der Vater aus dem einfachen Grund, weil sie aus ihm stammt; auch hier ist seine Liebe der Zug zum Göttlichen.

Next

Gottesliebe

Was ist die liebe gottes

Erstaunlicherweise verleiht Gott denen, die Jesus als ihren persönlichen Erlöser von Sünde annehmen, durch den Heiligen Geist die Fähigkeit, so zu lieben wie er siehe Johannes 1,12; 1. Wie bringen wir also diese scheinbar widersprüchlichen Feststellungen über Gottes Liebe einmal bedingt, einmal bedingungslos zusammen? Sie sendet Boten, die ihm unmittelbar Kunde von der Liebe bringen. Dies ist Gottes Beschreibung der Liebe. So sagt der heilige Johannes. Sobald wir nach unserem Recht sehen und darauf pochen verblasst sie. Johannes 4,9 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Was Jehova von uns erwartet, ist immer vernünftig.

Next

Gott ist die Liebe

Was ist die liebe gottes

Durch Gottes Worte begann sie, sich selbst zu kennen und zu erkennen, dass sie keinen wahren Glauben besessen hatte. Wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter. Aber, ist man sich überhaupt über die ungeheure Bedeutung dieser Aussage bewusst? Und zwar besonders in Taten, die dem, den man liebt, wirklich Freude machen. Gottes Richten ersetzt nicht die Liebe, es malt sie nur aus. Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? Wir können in der Regel nichts dagegen tun. Sich beherrschen zu können ist eine gute Tugend und fordert Kraft.

Next

Gottes Liebe ist nicht bedingungslos

Was ist die liebe gottes

Die Bemühungen müssen in wahre Liebe umgewandelt werden. Wenn wir so sind, dann sind wir - böse eben! Entscheiden wir uns aber selbst dafür, verbessert sich unser Leben und uns erwartet eine herrliche Zukunft. Der Herr aber tat täglich hinzu, die gerettet werden sollten. Und er hat auch heute nicht einen bösen Gedanken über uns. Matthäus 5,43-48 Jesu Liebe heißt, dem anderen die Wahrheit zu sagen Jesus zeigte uns durch sein ganzes Leben bis hin zum Tod, was es heißt, jeden Menschen zu lieben.

Next